Homöopathischer Wirkstoff Glyceroltrinitrat
Lateinischer Name: | Glonoinum |
---|
Eine andere, wesentlich bekanntere Bezeichnung für das Glycerintrinitrat ist "Nitroglycerin". Wer dabei sowohl an einen Sprengstoff als auch an ein wirksames Herz-Medikament denkt, liegt goldrichtig: Alfred Nobel stellte 1867 aus Nitroglycerin erstmalig das Dynamit her. Medikamentös erweitert es die Gefäße durch die Freisetzung von Stickstoffmonoxid. Als Nitrospray kommt es daher bei Herzenge und -schwäche zum Einsatz.
Erfahren Sie mehr zu Glyceroltrinitrat in einem kurzen Clip mit Arzt und Apotheker Dr. Peter Reinhard.
Homöopathische Anwendung von Glyceroltrinitrat
das Befreiende unterstützt bei:
- Herzenge (Angina pectoris)
- anfallsartigem Schmerz in der Brust
- Schwindel
- Blutandrang zum Kopf
Unsere Texte und Broschüren werden überwiegend von Pascoe-Mitarbeitern erstellt. Sie werden fachlich und wissenschaftlich von hausinternen Experten - Pharmazeuten, (Human)-Biologen und Ernährungswissenschaftlern - inhaltlich und rechtlich geprüft. Sollten Sie Fragen zu den Textinhalten oder unseren Produkten an unsere wissenschaftlichen Ansprechpartner haben, senden Sie uns gerne eine E-Mail an info(at)pascoe.at
Alles Weitere zu unseren Experten finden Sie hier
Bitte beachten Sie: Alles, was die Gesundheit unterstützen kann, kann ihr auch schaden. Häufig ist das eine Frage der Dosis oder der Verträglichkeit mit anderen Arzneimitteln und möglicherweise bestehenden Grunderkrankungen. Dieses Wirkstoff-Porträt nennt nicht alle Eigenschaften, die bei der arzneilichen Anwendung beachtet werden müssen. Lassen Sie sich daher über mögliche Neben- und Wechselwirkungen von Ihrem Arzt, Heilpraktiker oder Apotheker beraten und lesen Sie die Packungsbeilagen von Arzneimitteln.