Mit Freunden teilen

Unsere Auszeichnungen

Start in eine grüne Zukunft: Pascoe Naturmedizin wird für neuen Markenauftritt mit dem German Brand Award 2017 ausgezeichnet

Es ist mehr als ein neues Logo. Es ist eine komplette Neugestaltung der Markenwelt, die erfolgreich verwirklicht wurde. Für die umfangreiche Weiterentwicklung der Dachmarke Pascoe, Naturmedizin seit 1895, wurde dem Unternehmen nun der German Brand Award 2017 in der Kategorie „Brand Strategy“ verliehen. Geschäftsführerin Annette Pascoe freute sich über die Auszeichnung: „In unserem neuen Markenauftritt spiegelt sich der Wunsch der Menschen nach mehr Natürlichkeit verbunden mit der Sehnsucht nach Werten wie Vertrauen, Orientierung und Beständigkeit.“ Bereichsleiter Marketing Dr. Jochen Kühn: „Für das gesamte Unternehmen war dieser Markenrelaunch eine spannende Herausforderung, die uns noch weiterhin begleitet. Umso mehr freuen wir uns über diese Auszeichnung, die uns zeigt, dass wir die Idee einer ganzheitlichen Markenstrategie erfolgreich leben.“

Pascoe: Mit viel Liebe an die Spitze von Europa!

Nach Platz 1 in Deutschland jetzt auf Platz 8 in Europa.
Pascoe erreicht als bester Arbeitgeber jetzt auch Platz 8 in Europa. Die Mitarbeiter von Pascoe haben ihr Unternehmen auf diesen Platz gewählt.
Geschäftsführer Hauser vom Great Place To Work Institut betonte, dass es erstmalig ein mittelständisches Unternehmen auf einen der vorderen Plätze im europäischen Wettbewerb geschafft hat.
Das Konzept: “Ganzheitliche Unternehmensführung“ unter Einbeziehung aller Mitarbeiter funktioniert und bestätigt sich jetzt auch international. Pascoe setzt sich erneut gegen 2.3400 Mitbewerber mit 1,5 Millionen Beschäftigten aus 19 Nationen auf Platz 8 durch.

Pascoe Naturmedizin ist Sieger

Pascoe erreicht Platz 1 beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber“

Pascoe Naturmedizin ist beim Great Place to Work® Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2017“ als bester Arbeitgeber Deutschlands in der Kategorie 50-500 Mitarbeiter ausgezeichnet worden. Bereits zum sechsten Mal in Folge ging das Unternehmen siegreich aus dem deutschlandweiten Wettbewerb hervor. Das Besondere: Keine externe Jury stimmt ab, sondern die eigenen Mitarbeiter. Für Jürgen F. Pascoe, Geschäftsführer, eine große Ehre: „Wir freuen uns und sind äußerst stolz darauf, dass wir diesmal den ersten Platz belegen. Einen herzlichen Dank an unsere Mitarbeiter für dieses großartige Abstimmungsergebnis.“

Europäischer Champion: Pascoe Naturmedizin unter den 20 besten Arbeitgebern in Europa

Das „Great Place to Work®-Institut“ hat auch in diesem Jahr wieder die 100 besten Arbeitgeber in Europa gesucht und ist erneut in Hessen fündig geworden: Nach 2015 ist Pascoe Naturmedizin wieder einer der 100 Arbeitgeber Europas und zudem unter den ersten 20 platzierten Unternehmen. Zudem konnten wir als einziger Preisträger den Sonderpreis „Betriebliche Gesundheitsförderung“ abräumen – worauf wir als Gesundheitsunternehmen natürlich besonders stolz sind. Auf nationaler Ebene konnten wir bereits zum 5. Mal in Folge den begehrten Arbeitgeberpreis entgegen nehmen.

Innovationsschmiede Pascoe Naturmedizin:

Erfolg durch ganzheitliche Unternehmensführung: Pascoe gehört zu den innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands. Am 24.06.2016 wurde das Unternehmen auf dem deutschen Mittelstands-Summit in Essen als eines der innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand ausgezeichnet. „Top 100“-Mentor Ranga Yogeshwar ehrte das Gießener Unternehmen mit dem seit über 20 Jahren verliehenen „Top 100“-Siegel. Seit über 20 Jahren steht das „Top 100“-Siegel für Innovationskraft, Wissensdurst und Teamgeist. 2015 erhielten die erfolgreichsten Ideenschmieden Deutschlands erneut die begehrte Auszeichnung aus den Händen des „Top 100“-Mentor Ranga Yogeshwar. Nach 2015, 2014, 2010 und 2006 wurden wir zum 5. Mal als TOP-Innovator ausgezeichnet. Unserem wiederholten Sprung in die „Top 100“ geht ein anspruchsvolles Auswahlverfahren voraus. Grundlage der Auszeichnung mit dem „Top 100“-Siegel ist eine zweistufige Analyse, die Prof. Dr. Nikolaus Franke von der Wirtschaftsuniversität Wien entwickelt hat. Prof. Dr. Franke und sein Team untersuchen Innovationsmanagement und Innovationserfolg der mittelständischen Unternehmen anhand von über 100 Parametern in fünf Kategorien. Wer letztlich mit dem „Top 100“-Siegel ausgezeichnet wird, entscheidet allein die wissenschaftliche Leitung.

Platz 3: Pascoe Naturmedizin unter den Besten beim Unternehmenswettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2016”

Erneut konnten wir das Great-Place-To-Work®-Institut überzeugen: Zum fünften Mal in Folge ist Pascoe Naturmedizin beim bundesweiten Unternehmenswettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber” als einer der 100 besten Arbeitgeber ausgezeichnet worden. Dabei haben wir es außerdem geschafft, der beliebteste Arbeitgeber in ganz Hessen zu sein und dürfen uns mit dem Titel "Hessens bester Arbeitgeber" schmücken. Beworben hatten sich wieder rund 600 Unternehmen um die begehrte Trophäe. Im Rahmen einer festlichen Gala in Berlin nahmen Annette D. Pascoe und Jürgen F. Pascoe den Preis stellvertretend für die gesamte Belegschaft entgegen. Impressionen von der Veranstaltung in der Hauptstadt in einem kurzen Film.

Pascoe gewinnt Sonderpreis „Betriebliche Gesundheitsförderung“

Der Krankenstand bei Pascoe Naturmedizin liegt rund 50 % unter dem Branchendurchschnitt. Grund genug für das Great Place to Work® Institut uns im Rahmen der größten Personalmesse „Corporate Health Convention“ mit dem einzigartigen Sonderpreis „Betriebliche Gesundheitsförderung“ auszuzeichnen. Dabei würdigt das international tätige Forschungs- und Beratungsinstitut insbesondere unser hohes Maß an nachhaltigem Engagement, das unter anderem aus hohen Zustimmungswerten seitens der Mitarbeiterschaft erkennbar ist. Der Preis wird nur an ein einziges Unternehmen vergeben. 

Pascoe Naturmedizin gewinnt den German Brand Award 2016

Der German Brand Award ist der Preis für herausragende Markenführung in Deutschland. Mit der Auszeichnung wird Pascoe Naturmedizin als eine der wegweisenden Marken in diesem Bereich geehrt.

Ausgezeichnet wurde das Unternehmen mit dem German Brand Award 2016 „Industry Excellence in Brand Strategy, Management and Creation“ für sein neues Onlineportal Naturheilkunde.de, welches sich in kürzester Zeit, mit über 10.000 registrierten Ärzten, Apothekern und Heilpraktikern, zu einer der größten Portale im Bereich Naturmedizin entwickelt hat.

„Unsere guten Ideen und deren schnelle Umsetzung sind ein entscheidender Wettbewerbsfaktor für uns. Deshalb investieren wir viel Zeit und Aufwand in unser Innovationsmanagement. Wir setzen dabei auf den Ideenreichtum aller Mitarbeiter. Ihnen danke ich sehr herzlich für das Erreichen der Auszeichnung. Es ist ein wunderbares Gefühl, ein Unternehmen zu führen, das die Welt jeden Tag ein bisschen besser macht.“

Jürgen F. Pascoe, Geschäftsführer