Fachkreise
Login

Start in eine grüne Zukunft: Pascoe Naturmedizin wird für neuen Markenauftritt mit dem German Brand Award 2017 ausgezeichnet

Pascoe erhält den German Brand Award 2017

Es ist mehr als ein neues Logo. Es ist eine komplette Neugestaltung der Markenwelt, die erfolgreich verwirklicht wurde. Das Unternehmen Pascoe entwickelte unter den Gesichtspunkten Stärkung der Dachmarke, Authentizität und einer modernen Optik ein neues Logo und ein darauf abgestimmtes Verpackungsdesign. Das Rebranding erstreckte sich dabei sowohl über Print- als auch Digitalproduktionen. Zur Abrundung der ganzheitlichen Markenführung wurden die Website www.pascoe.de äußerlich wie inhaltlich im neuen Look gestaltet sowie ein emotionaler Unternehmensfilm produziert.

Für diese umfangreiche Weiterentwicklung der Dachmarke Pascoe, Naturmedizin seit 1895, wurde dem Unternehmen nun der German Brand Award 2017 in der Kategorie „Brand Strategy“ verliehen. Geschäftsführerin Annette Pascoe freute sich über die Auszeichnung: „In unserem neuen Markenauftritt spiegelt sich der Wunsch der Menschen nach mehr Natürlichkeit verbunden mit der Sehnsucht nach Werten wie Vertrauen, Orientierung und Beständigkeit.“ Bereichsleiter Marketing Dr. Jochen Kühn: „ Für das gesamte Unternehmen war dieser Markenrelaunch eine spannende Herausforderung, die uns noch weiterhin begleitet. Umso mehr freuen wir uns über diese Auszeichnung, die uns zeigt, dass wir die Idee einer ganzheitlichen Markenstrategie erfolgreich leben.“

Das Unternehmen Pascoe Naturmedizin

Pascoe Naturmedizin gehört zu den traditionsreichsten Unternehmen im Bereich Naturheilkunde in Deutschland. Das in dritter Generation von Jürgen F. Pascoe und Annette Pascoe geleitete Familienunternehmen hat sich in den Jahren seit seinem ersten Geschäftsjahr 1895 zu einem der führenden nationalen und internationalen Naturmedizin-Hersteller entwickelt. Mittlerweile arbeiten rund 200 Beschäftigte am Stammsitz in Gießen sowie der Zweigniederlassung im österreichischen Wien und dem Tochterunternehmen in Toronto, Kanada.

Der German Brand Award

Initiiert von der Designinstanz Deutschlands, juriert von einem hochkarätigen Expertengremium aus Markenwirtschaft und Markenwissenschaft: Der German Brand Award ist die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Er entdeckt, präsentiert und prämiert einzigartige Marken und Markenmacher – und bringt nicht nur die Gewinner voran, sondern die gesamte Branche.

Der German Brand Award bietet ein einzigartiges kommunikatives Forum – und die Chance Markenkompetenz glaubhaft unter Beweis zu stellen. Dazu tragen nicht zuletzt das Renommee des Rates für Formgebung, die fachliche Kompetenz der Jury und das anspruchsvolle Nominierungsverfahren bei. Wer sich hier gegen die hochkarätige Konkurrenz durchsetzt, hat erfolgreich bewiesen, zu den Besten zu gehören.

Die Preisverleihung fand am 29. Juni 2017 im DRIVE. Volkswagen Group Forum in Berlin statt. Zahlreiche Unternehmensvertreter verschiedenster Branchen feierten die Gewinner in den Kategorien Excellence in Branding, Industry Excellence in Branding und Excellence in Brand Strategy, Management and Creation.

Verwandte Rubriken
Unternehmensmeldungen